Anlagenteil Oberscheden

Willkommen in Oberscheden! Den Ort gibt es wirklich, er liegt zwischen Göttingen und Hannoversch Münden. Was es allerdings nicht mehr gibt, ist der Bahnhof. In dem schönen Modell von Vampisol (s. Modellbahn-Links) wird er zu neuem Leben erweckt. Im detailReich bildet er das zentrale Gebäude des Anlagenteils "Oberscheden". 

Eine Stanzfabrik gibt es ebenfalls in dem Örtchen. Die Umsetzung im Modell entspricht aber nicht der Realität. Vielmehr ist die Werkhalle ein kompletter Eigenbau nach dem Vorbild einer Lagerhalle hier in Hannover. Was es in diesem Teil der Anlage sonst noch zu entdecken gibt, zeigt das Fotoporträt. Ähnlichkeiten mit Menschen oder Gegebenheiten aus Oberscheden wären rein zufällig. 

Viel Spaß beim Bummel durch den neuen Ortsteil im detailReich. Die Fotos dazu findet sich hier 

 Werkhalle Klein Bahnhof Oberscheden 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Krone_Klein_Abschluss