Lilly, Fiets und Tyson

Dieses Diorama ist ein kleines Suchbild: Während das blaue Fiets noch leicht in der holländischen Szenerie zu entdecken ist, muss man die Hunde Lilly und Tyson schon aufmerksamer suchen.

Layla und Bibi, die dieses Diorama zum Geburtstag bekommen haben, fühlen sich mit Holland sehr verbunden. Zusammen mit ihren Hunden am Strand, durch Dünen, an Kanälen und Grachten unterwegs zu sein, genießen sie sehr.

Diorama Holland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Dabei dem ein oder anderen Holländer zu begegnen - gemeint sind die hoch aufragenden Windmühlentypen - kommt dabei häufiger vor. In diesem Minimoment ist es die weiß leuchtende Windmühle von Veeren.

Hier finden Sie noch einige Fotos vom Diorama

PS: Das Schild mit den beiden hochreckten Händen ist übrigens eine Warnung vor Treibsand: PAS OP! Drijfzand steht drauf – also dort nicht ins Wasser gehen!

 

Hintergrund zum Hintergrund

Zu dem schönen Hintergrundbild gibt es eine Hintergrundgeschichte, die zu den zahlreichen Erfreulichkeiten im detailReich zählt: Porträtiert hat die Mühle der Düsseldorfer Fotograf Stefan Bünger. Gefragt, ob es für das Diorama verwendet werden darf, hat er der Nutzung seines Fotos dafür und auch für Aufnahmen hier auf der Webseite zugestimmt.

Damit Sie die unveränderte Wirkung direkt erleben können - hier das Original:

Originalfoto Stefan Bünger

Und wenn Sie noch mehr von den beeindruckenden Arbeiten Stefan Büngers sehen möchten, dann empfehlen wir seine Webseite.

Zusammen mit den beiden Geburtstagskindern sagen wir herzlichen Dank für das Entgegenkommen!

 

 

Krone_Klein_Abschluss